Ostfrieslandhaus > Über uns

Über uns...


Als am 30.04.2014 das Ostfrieslandhaus Aurich seine Türen geschlossen hat und damit die lange und traditionsreiche Geschichte von Aurichs Soldatenfreizeitheim beendet wurde, haben wir hoffnungsfroh beobachtet, wer sich für das Gebäude aus den 70igern interessiert und was mit diesem Haus geschieht.
Im Ostfrieslandhaus, in dem wir selbst schon Kinderkegelgeburtstage und Klassenfeste gefeiert haben, in dem wir schon Schach  und  Carambolage-Billardt​ gespielt haben und in dem wir die Kinder-Disco nach der "klassischen Tanzschule" besucht haben, hatten viele Vereine und Gruppen ihr Zuhause. Vom Bund  durch die KAS gebaut, massiv unterstützt bei den Betriebskosten durch den Bund und bei der Gebäudeinstandhaltung durch die Standortortverwaltung fanden viele eine oft kostenlose Heimstätte.
Dann ist ein Interessent nach dem anderen abgesprungen und so haben auch wir angefangen zu überlegen, ob wir nicht eine zum Haus passende Nutzung finden, die möglichst vielen Besuchern Freude macht.

Am 16.11.2015 standen die Pläne für die Nutzung als Boulderhalle und es wurden die entsprechenden Verträge geschlossen.

Und nun, seit dem 01.07.2017, hat die Kluntje Boulderhalle Aurich im Ostfrieslandhaus die Türen wieder geöffnet.

Wir hoffen, ihr habt alle viel Spass beim Bouldern in Ostfrieslands erster Boulderhalle mit vielen hundert Quadratmetern Kletterwand. Kegelbahn und Grillhütte stehen bald auch wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung. Einen Betreiber für die Gastronomie suchen wir noch...

Euer
Kluntje-TEAM